Konzept

Konflikte, Krisen und Probleme sind das Ergebnis davon, dass sich Menschen der wirklich ablaufenden mental/energetischen Prozesse, sowohl bei sich selbst als auch bei anderen, nicht bewusst sind. Alle Krisen, Probleme und Konflikte basieren auf falschen Deutungen und Zuschreibungen.

Von daher stehen im Zentrum all meiner Angebote, ein Bewusstsein von den unterschwellig ablaufenden mentalen Prozesse zu schaffen und vorher als negativ Gedeutetes in seinem wirklichen positiven Sinn zu erkennen.

Die Gründe für Stress und Konflikte sind evolutionsbiologisch und -psychologisch verankert, um das physische und psychische Überleben zu sichern. Die damit verknüpften mentalen, psychischen und physischen Kampf- und Fluchtreaktionen erweisen sich in den heutigen komplexen Lebenswirklichkeiten als ungeeignete Mittel der Daseinsbewältigung. Sie sind vielmehr der Grund für den alltäglichen Stress und die Konflikte.

Ziel meiner Arbeit ist daher, einengende Konditionierungen und Programmierungen bewusst zu machen, sie abzuschwächen und gegebenenfalls aufzulösen. Einschränkende mental/energetische Komplexe, in Form von Glaubenssätzen, Projektionen und Schuldgefühlen werden aufgespürt, wenn möglich abgeschwächt oder ganz entladen.

Wirkliche positive Veränderungen finden dann statt, wenn sowohl mental als auch vom energetischen Empfinden her Erleichterung verspürt wird und z.B. feststellt, dass man im Alltag anders als vorher auf dasselbe reagiert. Was vorher als sehr wichtig und problematisch empfunden wurde, wird auf einmal völlig nebensächlich. Dafür nutze ich vielfältige Werkzeuge, die sich als förderlich für psychische Veränderungen bewiesen haben.

Ich verstehe meine Arbeit als eine zeitweise Begleitung anderer Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und ihrer inneren Befreiung. Dabei begegne ich jedem und jeder erwartungs- und bewertungsfrei und nehme ihn oder sie in seinem/ihrem Sosein einfach an. Wenn sich die Begegnung, unabhängig davon wie lange sie dauert, erfüllt hat, trennen sich wieder unsere Wege.